Samstag, 1. September 2012

Der Fassanstich, die Pfulbentaschen und der unerbittliche Straßenbahnschaffner


Ein Teller voll Pfulbentaschen

Kartoffelsalat mit Pfulben

Vollbesetzte Straßenbahn

Bildertanz-Schaffner Wolf-Rüdiger Gassmann erwischte wieder einmal eine Schwarzfahrerin...

Der Wirt und der Zwei-Liter-Mann: Da lohnt sich ein Freibier. Ralf Oberthaler (links) hat die größte Privatsammlung über Pfullingens zuhause weltberühmtes Bier: die Sigel-Brauerei. Neben ihm - mit einem mickrigen Halbliterkrüglein -Wirt Hubert Himmelsbach.

Segen vom Seeger: Der Fassanstich durch den stellb. Bürgermeister

Geredet wurde auch. Und viele Pfullinger kamen

Der Wirt und sein Stargast

Das war gestern ein volles Programm für die Straßenbahn. Mittags und nachmittags hatte es Pfulbentaschen gegeben. Lecker. Abends kam ein Berg zur Straßenbahn - genauer ein Bier namens Berg. Und Gerd Seeger, stellvertretender Bürgermeister von Pfullingen, wagte den Fassanstich. Klostergarten-Wirt Hubert Himmelsbach, der übrigens mit zehn Bildern an unserer Ausstellung mitwirkt, hatte versprochen, dass alle, die mit einem Glas oder Krug ankamen, auf dem Sigel stand, Freibier bekämen. Und so geschah es. Einer der Höhepunkte gestern war der bereits in Reutlingen legendäre Auftritt des Straßenbahnschaffners und Bildertänzers Wolf-Rüdiger Gassmann. Seine Fahrkartenkontrolle wird sogar von Stadt-Kümmerern gefürchtet.
Übrigens: Dank der Bildertanz-Initiative "100 Jahre Straßenbahn" kamen gestern auch noch jede Menge Spendengelder für den Brauchtumsverein zusammen. Unser Straßenbahnschaffner hat wohl jede Menge Schwarzfahrer erwischt...
Bildertanz-Quelle: Horst Rehm

Keine Kommentare: