Mittwoch, 16. Dezember 2009

Guten Morgen, Bildertanzland!


Heute einmal aus der Bahnhofstraße in Pfullingen
Aufnahmedatum: vermutlich um 1900)
Aufnahmeort:
Der Photograph steht am unteren Rand des Friedhofs Pfullingen.
Beschreibung:
Auf dem Straßenschild steht "Mittlere Bahnhofstrasse"
(Im Original mit der Lupe lesbar).
Die Schulstraße kurz vor dem Bahnübergang befährt eine Pferdekutsche mit Klappverdeck.
Die Kirchturmuhr zeigt 11:08 Uhr. Rechts sieht man den damals noch eingezäunten Stadtgarten der ehedem ja mal ein Friedhof war.
Das letzte Haus vor dem Bahnübergang ist das Haus Schulstraße 14 von Alwin Geisel, Lebensmittel und Eiergrosshandlung.
Die Postkarte wurde vom Verlag G. Knapp, Buch- und Papierhandlung Pfullingen verlegt.

Bildertanz-Quelle: Dammlung Helmut Mühleisen

Keine Kommentare: