Montag, 28. Dezember 2009

1979: Die Echaz, Haus Knapp und viele Fragezeichen...



... zu diesen Fotos vom Dezember 1979, über die unsere Pfullinger sehr viel besser bescdheid wissen als Ihr Mister Bildertanz. Nicht nur er würde sich freuen, wenn er etwas über die Hintergründe zu diesen Bildern erfahren würde.
Bildertanz-Quelle: Geschichtsverein Pfullingen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es handelt sich um die ehemalige Haydt'sche Mühle in der ich früher ein und aus ging.
In dem Anbau in Bildmitte befand sich die Turbine welche die Mahlwerke antrieb.
Die Mühle wurde im Zuge des Ausbaus der Ortsdurchfahrt B312 abgerissen. Die Inneneinrichtung (Mahlwerke, Sichter etc.) kann man im Pfullinger Mühlenmuseum (Baumann'sche Mühle) bestaunen. Auf dem Bild sieht man die provisorische Verlegung des 3/8 tel Kanals der später den Klostersee füllte. H.M.