Samstag, 4. August 2012

Bildertanz-Ausstellung: 130 Bilder in 80 Geschäften...

... heißt der aktuelle Stand der Dinge. Der Pfullinger Einzelhandel macht begeistert mit bei unserer Aktion. Wir freuen uns alle über diesen Erfolg. Ganz besonders möchte ich mich bei Horst Rehm bedanken, der mit mir tagelang durch die Straßen von Pfullingen pilgerte - und nicht nur das, was ich umständlich den Einzelhändlern zu erklären versuchte, in wenigen Worten zutreffend zusammenfasste, sondern auch darauf achtete, dass ich nicht immer irgendetwas in den Läden liegenließ - wie zum Beispiel beim "Rössle" mein Portemonnaie, beim Bürgertreff meinen Fotoapparat, beim VfL Pfullingen mein Notizbuch. Horst hat ja den Spitznamen "Stadt-Kümmerer", für einen Chaoten wie mich war er weitaus mehr als das. Vielen Dank, lieber Horst. Aber die beste Geschichte kennst Du noch gar nicht. Nachdem wir am Dienstag vor dem Stadtpark geparkt hatten, hatte ich vergessen, die Vordertür meines Fahrzeugs zu schließen. Darauf wurde die Polizei aufmerksam. Sie hat dann die Wertsachen aus meinem Auto sichergestellt. Abends habe ich sie dann auf dem Revier abholen können. Die Pfullinger sind bis in die Polizei hinein schwer in Ordnung! (Aber das weiß ich natürlich schon seit 1970, als ich meine Frau kennenlernte...)

Keine Kommentare: