Dienstag, 13. Dezember 2011

1965: In der Klosterstraße (III)


Bildertanz-Quelle: Geschichtsverein Pfullingen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In Gebäudemitte, hinter dem weißen Sportwagen startete Mitte der 1960er Jahre Heinz Schwörer mit seinem ersten Discountladen sein Lebensmittel-Großmarkt-Imperium.
Auf dem weißen Schild kan man noch lesen "Discountmarkt Pfullingen".
Hier gab es für uns Kinder zu sensationellen Preisen u.a. Schokolade und andere Süßigkeiten. H.M.

Anonym hat gesagt…

Der Sportwagen sieht aus wie ein Jaguar E-Type. Ich denke, dass dieses Fahrzeug damals auch nicht häufig zu sehen war, oder?
MT

M.Thiel hat gesagt…

das mit dem datum..ende der 70ger..der abbruch hat schon begonnen für den klosterdurchbruch..im übrigen war meine mutter Inge Thiel im Discounthaus Filialleiterin..