Montag, 5. April 2010

Vor 100 Jahren: Nicht zur Gönninger Straße...


... (wie der Autor aufgrund seiner Archiv-Rubrik meinte), sondern zu einer anderen Partie Pfulligens gehört dieses Bild. Kommentator Jochen K. korrigiert: "Die Straße rechts (mit Kindern) ist die Bachstraße. Die Brücke vorne gehört zur Griessstraße. Links im Bild ist das
Gasthaus "Sonne" mit der Gr. Ziegelstraße."
Bildertanz-Quelle: Sammlung Helmut Bader/Geschichtsverein Pfullingen

Kommentare:

Jochen K hat gesagt…

strasse rechts(mit kinder)ist die
bachstrasse.die brücke vorne gehört
zur griessstrasse.links im bild das
gasthaus "sonne"mit der gr.ziegelstrasse.

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Jochen K.,
Danke für die Hinweise. Ich hatte mir schon gedacht, dass irgendetwas an dieser Rubrifizierung in meinem Fotoarchiv nicht stimmen konnte.
Wird prompt korrigiert.