Mittwoch, 29. Dezember 2010

Unsere Arbeit - Der Schmied am Laiblinsplatz um 1910


Das Haus von Schmied Tröster, daneben die Bäckerei Klemm. Im Hintergrund sieht man die Dachspitze der Fabrikanlagen der Gebr. Burkhardt.
Bildertanz-Quelle: Sammlung Helmut Bader (Foto: Schorsch)

Weitere Arbeits-Bilder in
Weitere Arbeits-Bilder in
Altenburg / Betzingen / Engstingen /Eningen / Gönningen / Lichtenstein / Orschel-Hagen / Pfullingen / Pliezhausen / Rommelsbach / Reutlingen / Walddorfhäslach / Wannweil /

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Noch so ein tolles Foto!
Ich hatte schon zu den neueren Fotos vom Schmied Tröster einen Kommentar hinterlassen. Jetzt sehe ich erst dieses viel Ältere hier und bin verwirrt: in den 80ern, da bin ich mir ganz sicher, hat doch der Herr Tröster in einem Hof (zur Straße hin) an der Ecke Gönninger/Klemmstraße die Pferde beschlagen?

Ich würde sehr gerne wissen (weil ich erst in den frühen 80er Jahren nach Pfullingen kam), was es mit meiner Erinnerung auf sich hat?