Freitag, 12. November 2010

Wann war denn dieses Hochwasser in Pfullingen?


Und wo fließt hier das Wasser in Strömen? Wer weiß mehr?
Bildertanz-Quelle: Geschichtsverein Pfulligen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wir blicken hier in die Kraußstrasse.
Das Backsteingebäude (zweites von links) steht heute noch. Vermutlich wurde das Bild nach einem Unwetter aufgenommen das auch am Bahnhof ähnliche Auswirkungen hatte. Von dort gibt es ein Bild, das eine Zahnradlok zeigt die auf überschwemmten Gleisen stecken geblieben ist, infolge der großen Wassermassen die den Elisenweg herunter kamen und auch Geröll im Gepäck hatten.
Auf Wunsch kann ich ein heutiges Bild der Kraußstrasse und das Bild der Lok im Wasser zur Verfügung stellen. Auch das Datum des Unwetters sollte sich noch klären lassen, wenn es der geschätzten Leserschaft wichtig ist.

Rainer Hipp