Dienstag, 7. September 2010

Monte George: In Pfullingen entsteht ein neuer Weinberg...







...am Südhang des Vulkankegels Georgenberg Nachdem im Jahre 2006 die ganze Hanglage im oberen Bereich gerodet wurde, wurde letztes Jahr mit dem Bau der Trockenmauern begonnen. Auf dem Georgenberg stand früher die Georgskapelle, die dem Vulkan den Namen gab.
Das Baumaterial inclusiv der Kleinbagger wurde 2009 im Pendelflug per Helikopter auf den Georgenberg geflogen.Fleißige Senioren der Bergwacht Pfullingen und weitere ehrenamtliche Mitarbeiter leisteten in über 200 Stunden schweißtreibenden Arbeitseinsatz hervorragende Arbeit.
Der Grundstein für den Pfullinger Wein "Monte George" ist damit gelegt. Mit ein paar Impressionen wollen wir den Weinbau würdigen.
Bildertanz Foto Doku 9/2010 : Werner Rathai

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sieht jetzt schon sehr gut aus - ich habe die Mäuerle von zwei Wochen in Augenschein genommen, nachdem wir auf dem Gipfel des Monte Georg von tausenden von fliegenden Ameisen verjagt wurden.
R.