Donnerstag, 1. April 2010

Riesenbaustelle in Pfullingen: Straßenbahnschienen neu verlegt...


... berichtet heute die BILD-Zeitung. Damit will Bürgermeister Hess sein Versprechen wahr machen, dass Pfullingen zumindest eine Museumsbahn erhält. Das Projekt soll zum 1. Mai fertiggestellt sein. Es werden noch freiwillige Helfer gesucht. Bitte melden beim Verein zur Brauchtumspflege Pfullingen

1 Kommentar:

Andiped hat gesagt…

Vielen Dank für diese gelungene Meldung zum ersten April. Aber nun mal ganz sachlich, eigentlich wäre es für die Stadt Pfullingen eine echte Attraktion und könnte eine wirkliche Historische und auch Wirtschaftliche Chance sein. Der Aufbau einer kleinen Museumsstrecke in der Innenstadt wird das Interesse vieler Bahnfreunde (nicht nur Deutschlandweit) auf den Plan rufen. Natürlich gilt es auch dafür ein gutes Finanzierungs- und Werbungskonzept zu erstellen, doch alles in allem kann Pfullingen sehr davon profitieren und ein gutes Verkehrsmittel wird wieder im Betrieb erlebbare Geschichte darstellen können.