Samstag, 30. Januar 2010

Kirchstraße


Wer kann uns mehr zu diesem Bild erzählen?
Bildertanz-Quelle: Geschichtsverein Pfullingen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kirchstrasse, gegenüberliegende Strassenseite vom gestrigen Foto mit
Friseur Staiger, Foto-Burgemeister, Schuh-Munz, Drogerie ...(?), dann ein Textilladen.
Links die Apotheke und in der Mitte im Hintergrund kann man den Spielzeugladen Schlegel noch erkennen.
Die Strassenbahnschienen liegen noch, es ist nur noch eine kurze Strecke zur Endstation Laiblinsplatz.

Charlotte

Anonym hat gesagt…

Auch hängt noch die Oberleitung der Straßenbahn. D.h. das Foto ist vor 1974 gemacht.

Die Drogerie hieß "Berta Keppler, Parfüme, Seifen- und Bürstengeschäft".

Die Stadtapotheke August Finckh, Inhaber Gebhard Karg.

Der Textilladen Bruno Behr. Das letzte Geschäft war das Lebensmittelhaus Ernst Schwarz, betrieben von Gertrud Tochtermann.

H.M.