Mittwoch, 31. März 2010
Blick in die Pfullinger Röhre...
...des Ursulabergtunnel.Dieser Tunnel ist 1180 m lang und entlastet die Pfullinger Innenstadt gewaltig.Die Bauzeit betrug mehrere Jahre und Fertigstellung war 2003.Der Tunnel gehört zu den sichersten in Deutschland.Die B 312 ist mit hohen Schallschutzwänden und Erdwällen umgeben.
Zusammen mit dem gerade begonnenen Bau des Scheibengipfeltunnel wird es in ein paar Jahren eine großzügige Umfahrung von Reutlingen und Pfullingen geben.Bleibt zu hoffen das die Trassenführung auch durch das Echaztal in Unterhausen-Honau am Tage X ebenfalls positiv gelöst wird.
Bildertanz-Foto 11/2008 : Werner Rathai
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Bleibt zu hoffen, dass sich die Lichtensteiner nicht selber Steine zu einer Lösung in den Weg legen. Denn in den nächsten Jahren ist einer der letzten Chancen für die nächsten Jahrzehnte, den Albaufstieg auf den Weg zu bringen. Auch der Ursulabergtunnel war umstritten und heute spricht keiner mehr darüber. Nicht mehr vorstellbar ist, Pfullingen ohne diese Umgehung. Unmittelbar am südlichen Tunnelausgang wurden sogar schmucke Einfamilienhäuser gebaut.....
Hans Gerstenmaier, Honau
Kommentar veröffentlichen