Freitag, 31. Januar 2014

Samstag, 25. Januar 2014

Freitag, 24. Januar 2014

2014: Vor dem Rathaus


Zum Vergleich mit unserer gestrigen Aufnahmevon 1955
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Donnerstag, 23. Januar 2014

Dienstag, 14. Januar 2014

Montag, 13. Januar 2014

Dienstag, 7. Januar 2014

In der Marktstraße vor 50 Jahren

Da waren die Gleise noch voll im Betrieb. Was blieb, ist der "Burgemeister"
Bildertanz-Quelle: A. Burgemeister

Montag, 6. Januar 2014

Ende der Straßenbahn: Ja, das ist dieses Jahr 40 Jahre her...

... und viel gescheiter werden wir am 19. Oktober 2014 auch nicht geworden sein, wenn wir die letzte Fahrt der Straßenbahn "feiern" werden. Wäre schön, wenn um diese Zeit wieder der Beiwagen 40 vom Brauchtumsverein Pfullingen am Marktplatz oder auch am Laiblinsplatz seinen Standort hätte. Wir vom Bildertanz, die 2012 anlässlich des 100. Geburtstages der Reutlinger Straßenbahn die Idee hatten und sie dann auch mit Hilfe von Stadt. Vereinen und Sponsoren umsetzten, würden da schon gerne wieder initiativ werden. Mal schauen...
Bildertanz-Quelle: A. Burgemeister

Samstag, 4. Januar 2014

Klaus Beck: Macht Werbung in Pfullingen für den Honauer Bahnhof

Und das ist gut so. Denn in der Nachbargemeinde Lichtenstein, die inzwischen sein Wohnort ist, geht heute, morgen und übermorgen der Zug ab. Am Kulturdenkmal Honauer Bahnhof. Auch wenn es "nur" eine "Modellbahn"-Ausstellung ist, man wird ja wohl träumen dürfen... Klaus Beck stammt natürlich aus Pfullingen - ein echter Echaztaler

Freitag, 3. Januar 2014