Donnerstag, 31. Januar 2013

Dienstag, 29. Januar 2013

Sonntag, 27. Januar 2013

Samstag, 26. Januar 2013

Montag, 21. Januar 2013

Es ist Winter in Pfullingen...


... und das obere Bild soll eigentlich nur zeigen, wie es heute aussieht, wo früher der Gasthof Lamm stand, der der Kreissparkasse weichen musste. Unten sehen Sie ein Motiv, das zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter schön ist: das Rathaus von Pfullingen. In den letzten drei Jahrzehnten war es Pfullingens Bürgermeister Rudolf Heß, der hier seinen Sitz hatte. Wir wären übrigens auch gerne dabei gewesen, als dieses Jubiläum gefeiert wurde. Doch es kam keine Einladung. Und ahnen konnten wir es auch nicht. So bleibt dieses Jubiläum im Bildertanz ohne Bilder. Dabei - so erzählen Teilnehmer - muss es da ganz hervorragende Vorträge gegeben haben.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Sonntag, 20. Januar 2013

Wer erklärt uns denn dieses Bild?

Es wäre schön, wenn wir hierzu ein paar Kommentare bekämen - oder schreiben Sie an Bildertanz@aol.com                                       Bildertanz-Quelle: A. Burgmeister
Leser-Kommentar: Hier sehen wir die Klemmenstrasse, in Blickrichtung Stadtmitte.
Im Hintergrund des Bildes kann man einen Teil des Stadtbaches sehen, der (heute zumindest) oberhalb des Klostersees geteilt wird! 

Samstag, 19. Januar 2013

Als Pfullingen nur 8000 Einwohner hatte...

... und Reutlingen 40.000 Bürger zählte. Aber die Frage ist: Wer immer dies auf die Postkarte geschrieben hat, meinte er damit auch die Zeit, in der dieses Foto entstand. Es müsste 100 Jahre alt sein.
Bildertanz-Quelle: Bodo Kablau

Freitag, 18. Januar 2013

Kreissparkasse statt Gasthof Lamm

Wohl auch schon älter als 100 Jahre ist diese Postkarte.
Bildertanz-Quelle: Bodo Kablau

Donnerstag, 17. Januar 2013

Im Tal der Echaz

Natürlich schwirren Fotografen  auch mal aus und nehmen die nähere Umgebung aufs Korn. Wenn ich mich nicht sehr täusche, blicken wir hier auf Honau in Richtung Unterhausen und hinter den Bergen versteckt nach Pfullingen. Die Aufnahme stammt aus den 50er Jahren, möchte man meinen, oder?
Bildertanz-Quelle: A. Burgemeister

Mittwoch, 16. Januar 2013

Das Geheimnis des Georgenbergs...

... verlangt nach Aufklärung. Unser Bildertanz-Leser Jergen Berg hat uns dieses Bild zugesandt und dazu bemerkt: "Es zeigt die Säule auf dem Georgenberg-Gipfel am Dreikönigstag 2013. Darauf eine Laterne mit Heiligenbild, Kerzen und anderen dekorativen Elementen. Dazu die Frage an alle: wer hatte diese schöne Idee? Der Kerzenschein war von unten mit bloßem Auge erkennbar! Und: ist das gar eine alte Tradition? Herzliche Grüße *Jergen Berg*" Bildertanz-Quelle: Jergen Berg

Montag, 7. Januar 2013

Straßenbahn, Halteverbot, Parkbuchten?

War da bereits das Ende der Straßenbahn "eingezeichnet"? Durch Straßenmarkierungen von Parkplätzen auf den Gleisen?
Bildertanz-Quelle: Haus Schlegel

Freitag, 4. Januar 2013

Ab morgen: Pfullinger Sonder-Edition

Auf Wunsch von Dieter Schumacher gibt es ab morgen 15 Exemplare der Pfullinger Sonderedition unseres Films "Unsere Straßenbahn". Sie werden morgen früh angeliefert. Preis je Stück: 10.00 Euro