Freitag, 28. Dezember 2012

Auch hier war schon der Bildertanz: die Pfullinger Hallen

Darauf sind wir schon besonders stolz: Immer mehr Leute kamen seit 2005 zu den Mitgliederversammlungen der Volksbank Reutlingen, nachdem sich deren Vorstand entschlossen hatte, den Bildertanz in sein Abendprogramm aufzunehmen. Im Februar 2011 war die Halle gar so voll besetzt, dass es nur noch Stehplätze gab. Irgendwie wäre es schon schön, wenn wir hier noch einmal einen Abend gestalten könnten. Ein Wunsch für 2013?
Bildertanz-Quelle: Bodo Kablau

Freitag, 21. Dezember 2012

Die DVDs gibt's wieder: Beim Buchbinder Dieter Schumacher in der Kirchstraße und bei der Volksbank

Dieter Schumacher freut sich über den Nachschub an DVDs. Nachdem heute der GEA berichtete, gab es einen "Run" auf seinen Laden - die Volksbank war auch ausverkauft. Beide haben nun wieder den Film "Unsere Straßenbahn".
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Brauchen Sie noch eine Geschenkidee? Die Playstation vor 60 Jahren

Vor sechzig Jahren hätten Sie damit einen Riesenerfolg gehabt. Doch im Zeitalter der X-Box und Playstation locken Sie damit wohl kein Kind mehr hinter dem Ofen hervor... Ofen, welcher Ofen...

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Montag, 17. Dezember 2012

Sonntag, 16. Dezember 2012

Hier entdecken sich die Pfullinger Turner & Tänzerinnen

CLICKEN SIE HIER

Gestern in Pfullingen: Adventszeit

video
Ein kleiner Streifzug über den Marktplatz in Pfullingen mit der Spielzeugausstellung im Ratsaal, mit der BILDERTANZ-Ausstellung im Paul-Gerhardthaus, den Aufführungen vor der Kirche und dem Freilichtkino am Abend und dem Film "Unsere Straßenbahn". Der Mann an der Orgel ist übrigens ein Altenburger: Günter Müller, viele Jahre Lehrer in Orschel-Hagen.

Gestern in Pfullingen: Unter Dampf

Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Samstag, 15. Dezember 2012

Heute abend fährt die Straßenbahn durch Pfullingen...

... zum Beispiel an der Martinskirche vorbei - zwischen Rathaus und Glockenturm. Mehr noch: Zwischen Rathaus und Turm wird ein Strahl fließen. Wir beamen die Straßenbahn auf die Mauer des Turmes. Genießen Sie mit Ihren Freunden eine Fahrstunde Ihrer Straßenbahn. Auf dem Marktplatz.
WIR ZEIGEN DEN FILM
UNSERE STRASSENBAHN
Beginn: 17.15 Uhr 
Übrigens ergänzt um bislang nicht veröffentlichte Aufnahmen aus Pfullingen. In begrenzter Auflage gibt es heute und morgen den erweiterten Straßenbahnfilm am Phulben-Stand.
Wie freuen uns auf Ihren Besuch
Raimund Vollmer und Horst Rehm

Freitag, 14. Dezember 2012

Bildertanz in Pfullingen: Wohin, bitte, geht's zur Straßenbahn?

 
Keine Sorge: es ist ganz einfach. Morgen ab 17.15 Uhr zeigen wir den Film "Unsere Straßenbahn" im Freilichtkino "Marktplatz". Ein Beamer wird vom 2. Stock des Rathauses aus den Film auf die weiße Glockenturmwand  der Martinskriche projizieren. Übrigens haben wir exklusiv für die morgige Aufführung den Pfullinger Anteil  an diesem Film erweitert und werden auch diese Version in begrenzter Auflage zum Kauf auf dem Phulbenstand anbieten. In dieser Version gibt es den Film (Preis 10.00 Euro) nur am Samstag und Sonntag.
Bildertanz-Foto: Jürgen Reich (aufgenommen in der Römerstraße auf dem Weg zum Farrenstall, wo der Beiwagen 40 jetzt sein Winterquartier hat)